Project Description

Fassaden- und Dachsanierung Bürogebäude

Bauvorhaben
Dach- und Fassadensanierung eines Bürogebäudes

Standort
Am Trippelsberg 48, 40589 Düsseldorf

Bauherr
Tata Steel
Hille & Müller GmbH

Planungsaufgabe
Das Verwaltungsgebäude des Metallverarbeitenden Betriebes wurde im Bereich der Klinkerfassade und der Flachdachflächen saniert und energetisch aufgewertet. Die vorhandene Klinker-Fassade wurde abgebrochen und mit einem WDVS (Wärmedämmverbund-System) bekleidet. Das Dach wurde mit einer Einblasdämmung versehen und mit einem Foliendach eingedichtet. Die Treppenhausfassade wurde durch eine Pfosten-Riegel-Konstruktion ersetzt. Die Baumaßnahme erfolgte während des laufenden Betriebes.

Gebäudedaten
Fassadenfläche: 2.700qm
Dachflächen: 1.200 qm

Planung
Oktober – Dezember 2010

Ausführung
Januar – Juli 2011